Elternbeirat organisiert Kuchenverkauf

Erfolgreicher Kuchenverkauf der Grundschule Ritter Tuschl

 

Erstmalig veranstaltete der Elternbeirat der Grundschule Ritter Tuschl Vilshofen am vergangenen Samstag einen Kuchenverkauf. Als Veranstaltungsort wurde der Hagebaumarkt Segl in Vilshofen gewählt, der  trotz des schönen Wetters oder gerade deshalb den idealen Standort für den Verkaufsstand bot. Elternbeirätin und Organisatorin Silvia Eichinger zeigte sich begeistert von der Resonanz, vor allem aber vom Resultat:

„ Wir haben einen Reingewinn von über 500 Euro. Mit solch einem guten Verkaufsergebnis sind wir äußerst zufrieden.“

Diese Veranstaltung machte aber auch deutlich, wie gut doch die Schulgemeinschaft zusammenhält und zusammenarbeitet. Die Schulleitung dankte der Fachlehrerin, Frau Anja Kaiser-Franke, die extra einen Banner für den Verkauf bastelte, und  dem Hausmeister, Herrn Hans Straubinger, der sich um den Transport der Kuchentheke kümmerte, denn sie  trugen wesentlich zur optischen Ausstattung des Verkaufsstandes bei. Ein besonderer Dank gilt in erster Linie aber allen Müttern und Vätern, ohne deren zahlreiche Kuchenspenden dieses Ergebnis nie hätte erzielt werden können!

Das bereits gut eingespielte „Verkaufsteam“ des Elternbeirates Frau  Angela Meyer, Frau Manuela Doppelhammer, Frau Michaela Birkmann und Frau Silvia Eichinger, sowie die Schulleiterin Frau Silvia Thurner, freuen sich besonders über das hervorragende  Verkaufsergebnis, da dies allein den Schülern zugute kommen wird. „Alles in allem eine erfolgreiche Veranstaltung, die uns allen Spaß gemacht hat.“, waren sich die vier Elternbeirätinnen einig.

Außerdem möchten die Schulleitung und der Elternbeirat zur Mitwirkung aufrufen. Die Wahl des diesjährigen Elternbeirates findet am 25. Oktober um 19.00 Uhr an der Grundschule statt und alle interessierten Eltern sind dazu herzlich willkommen.

Elternbeirat organisiert Cafe bei der Schuleinschreibung

Elternbeirat spendiert 400 € für neue Pausenhofspielmaterialien

"Zusammen leben und

lernen!"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Ritter Tuschl